Herausforderungen ǀ Lösungswege ǀ Business Consulting

Die Herausforderungen im täglichen Managerleben sind vielfältig

Im Kern steht die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Unternehmen, die Performance der Manager und Teams und die systematisierte und verlässliche Erzeugung von Business Excellence im Vordergrund.


Wer sind unsere Kunden

  • National und international agierende Unternehmen und Manager
  • Unternehmen in diversen Phasen des Unternehmenszyklusses, von Gründungsphase, Expansionsphase, Reifephase bis zur Sättigungsphase und Later-Stage Phase. Mit allen Aspekten wie Restrukturierung, Internationalisierung, Diversifikation und exponentiellem Wachstum
  • Unternehmen vom deutschen Mittelstand bis zum multinationalen Konzern
  • Investorfinanzierte Start-Ups
  • Deutsche Unternehmen die international tätig sind oder internationalisieren
  • Internationale Unternehmen mit Sitz im Ausland
  • C-Level Manager, Geschäftsführer, Führungskräfte, High Potentials
  • High Performance Teams national, international

Die brennendsten Herausforderungen unserer Partner

Hier finden Sie einige der häufigsten Themen, mit denen uns unsere Partner beauftragen.


Wirtschaftlichkeit und Strategie

  • Unternehmensstrategie überprüfen, modifizieren, entwickeln, umsetzen
  • Entwicklung und Implementierung von Zielerreichungsstrategien
  • Gemeinsame Entwicklung von Maßnahmen zur Erreichung des definierten EBITA
  • Handling der Zyklen von Unternehmen mit den jeweiligen speziellen Herausforderungen
  • Unterstützung in Gründungsphase, Expansionsphase, Reifephase bis zur Sättigungsphase und begleiten durch die die Later-Stage Phase
  • Unterstützung bei Verhandlungen


Business Development

  • From Vision to Action
    Unternehmensausrichtung kreieren ǀ von der Idee, dem Business-Plan über die operative Umsetzung, Markteinführung und dauerhafte Etablierung
  • Entwicklung und Modifizierung von Geschäftsmodellen im globalen Kontext
  • Diversifizierung und Optimierung vorhandener Business-Modelle
  • Umsetzung in Operations
  • Internationalisierung

Kriseninterventionen

  • Das Unternehmen ǀ die Führungskraft in der Krise
  • Erarbeitung und Umsetzung von Turn Around Strategien
    Krisenbewältigungsstrategien für Mensch und Unternehmen


Managen von Wachstum

  • Wachstum, national und international planen, begleiten und führen
  • Exponentielles Wachstum managen


Internationalisierung

  • Internationalisierung planen und umsetzen
  • Interkulturelles Arbeiten
  • Internationale, digitale, dezentrale Teams unterstützen


Managemententwicklung

  • Entwicklung von Führungskräften, Leitungsebenen und Teams
  • Consulting der Teams und der Projektmanager um die Projekt- und Teamentwicklungsphasen lösungsorientiert zu durchlaufen
  • One to One Coaching für Manager und Führungskräfte
  • On the Job support
    Bilden, entwickeln und begleiten von High Performance Teams
    Intensivtrainings


Firmenkulturentwicklung

  • Mission Statement und Leitbild entwickeln
  • Visions- und Zieldefinition
  • Implementierung im Unternehmen durch alle Organigrammbereiche
  • Einheitliche Managementleitlinie definieren und implementieren

Business Excellence

  • Etablierung des German Business Excellence Qualitätsstandardmodell um Erfolg nachhaltig, reproduzierbar und sicher werden zu lassen
  • Manager Excellence Programme für Manager und Führungskräfte etablieren
  • Sicherstellung durch Systemlösungen


Change Management

  • Change Prozesse managen
  • Im Unternehmen
  • Bei Führungskräften, Teams und Kunden


Digitale Arbeitswelten

  • Digitale Führung und Projektarbeit
  • Miteinander interkulturell und international erfolgreich tätig sein
  • Umstellung auf digitale Arbeitswelt

Wir finden mit unseren Partnern den jeweils größten Wirkfaktor für Veränderung und setzen genau dort an. Dafür arbeiten wir interdisziplinär im Business Consulting und Executive Coaching, national und international.


Oftmals starten wir mit konkreten Problemlösungsinterventionen und entwickeln uns zu dauerhafter Business Excellence im Unternehmen


Von A-Z ist G-3C, durch alle Organigrammbereiche, für interne und externe Stakeholder treibende Kraft, neutraler Ansprechpartner und dynamischer Entwickler

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