Die brennendsten Herausforderungen unserer Partner

Manager Support, Wirtschaftlichkeit, Business Excellence und Spitzenleistungen

Die Herausforderungen im täglichen Unternehmer- und Managerleben sind vielfältig. Im Kern steht die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Unternehmen, die Performance der Manager und Teams und die systematisierte und verlässliche Erzeugung von Höchstleistung im Vordergrund.


Digging for Diamonts, kulturelle und persönliche Zugehörigkeit der  Manager und Teams zum Unternehmen, die Sicherstellung der Gesundheit und Ausgewogenheit der Lebensbereiche und Familien für die Leistungsträger, im Einklang mit dem Privatleben und der Erzeugung von Höchstleistung, sind Kernthemen.

 

Im Folgenden finden Sie beispielhaft einige der Herausforderungen, bei denen wir häufig unterstützen

  • Nachhaltige Erzeugung von High Performance und Business Excellence bei Managern und Teams
  • Etablierung eines Business Excellence Systems, um Erfolg nachhaltig, reproduzierbar und sicher werden zu lassen
  • Handling der Zyklen eines Unternehmens mit den jeweiligen speziellen Herausforderungen. Wir leisten Unterstützung in Gründungsphase, Expansionsphase, Reifephase bis zur Sättigungsphase und begleiten durch die die Later-Stage Phase
  • Wir navigieren mit den Managern durch alle Aspekte der Lebensphasen wie Restrukturierung, Internationalisierung, Diversifikation, exponentiellem Wachstum
  • Gemeinsame Entwicklung von Maßnahmen zur Erreichung des definierten EBITA
  • Sicherstellung des Erfolgsweges durch Systemlösungen
  • Umstellung auf digitale Arbeitswelt
  • Firmen verlieren Leistungsträger, Top Manager und High Potentials
  • Top Manger, High Potentials und Teams müssen sich täglich auf neue Herausforderungen einstellen und sind dafür nicht ausreichend trainiert
  • Berufs- und Privatleben ist nicht mehr ausbalanciert. Leistungsverlust, hohe Anzahl von Krankheitstagen, innere Kündigung
  • Fachlichkeit und Persönlichkeit der Leistungsträger ist nicht im Einklang
  • Kulturelle und interkulturelle Herausforderungen verlangsamen Projekte oder bringen sie zum Scheitern
  • Diversifizierung oft schwergängig oder nicht erfolgreich, weil Schnittstellen- und Managementkompetenz nicht darauf ausgelegt sind
  • Internationalisierung kompliziert, weil Zusammenspiel der Shared Service Bereiche und Projektmanagement nicht durchgängig gelebt wird
  • Umstellung auf digitale Arbeitswelt (3D, AR etc.) oft ausgeblockt durch Firmenkultur
  • Entwicklung und Implementierung attraktiver neuer Geschäftsmodelle und Geschäftsbereiche scheitern aus diversen Gründen
  • Kommunikation zwischen den Bereichen ist fehlerbehaftet, Kommunikationsbarrieren bestimmen das interne Bild
  • Ego vor Erfolg
  • Kein durchgehendes Unternehmensleitbild, kein durchgehender Managementstil bsp. Management by target and value
  • Nicht-Identifikation von Leistungsträgern und Teams mit Unternehmen und Projekten führt zu unbefriedigenden Ergebnissen
  • Konzentration auf das Wesentliche fehlt
  • Konfliktmanagement in Unternehmen
  • Psychosomatiken wie Burn Out, Sucht, Depressionen, Trauma
  • Etc.
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